Wir werden Euch an den letzten beiden Juni- Wochenenden unseren leckeren Erdbeerkuchen zum bestellen anbieten!
Dieses ist so geplant, dass Ihr ab Mitte dieser Woche über Eure jeweilige Coop oder, wenn Ihr Mitglied oder KundeInnen in den Läden seid, direkt dort, Kuchen bestellen könnt. Näheres dazu findet Ihr direkt auf den Bestellzetteln in den Läden und direkt in den Coops.
In der Gärtnerei fangen die Erdbeeren an zu reifen.
Die Gurken tragen die ersten zarten Früchte. Wir haben uns über den Regen sehr gefreut, aber derzeit war es noch lange nicht genug!

Eine Wasser- Pumpe in der Gärtnerei macht dem Team seit mehreren Wochen große Schwierigkeiten. Vielleicht habt ihr bemerkt, dass es dadurch noch nicht ganz so viel frisches Gemüse gibt, wie in den vergangenen Jahren um diese Zeit.


Aus unserer aktuellen Milchkuh- Herde hat eine der ältesten Kühe (sie trägt den Namen Nolla) ein gesundes und fideles Kälbchen geboren. Damit sie in den letzen Tagen vor der Kalbung den weiten Weg zur Wiese nicht mehr täglich meistern musste, hat das engagierte Kuhstall Team ihr direkt am Hof eine separate Weide eingerichtet, wo sie mit einer Freundin gemütlich und in Ruhe stehen konnte. Der Einsatz hat sich also vollends gelohnt!
Wer ist neu am Hof?
In dieser Woche ist Käthe als Praktikantin für 13 Wochen zu uns gekommen. Sie unterstützt das Team Kuhstall und Gärtnerei.
Jetzt ist auch- wie bereits angekündigt- Judith wieder da und wird unser Käserei- Team unterstützen.
Wer ist nicht mehr dabei?
Unsere drei Praktikantinnen Paula, Isabel und Antonia, die auf dem Hof spontan für einige Wochen zu Gast waren und sehr motiviert und fröhlich mitgearbeitet haben, haben uns eben so spontan wieder verlassen. Ihre eigentliche derzeite Aufgabe, die nur aufgrund der Corona- Maßnahmen nicht durchgeführt werden konnte, ist nun wieder möglich geworden. Wir danken den dreien sehr für ihren Einsatz bei uns. Das ganze Team und v.a. die Hofkinder vermissen sie sehr.

Hauke hat uns für zwei Wochen die entstandene Lücke in der Käserei gefüllt. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an ihn!
Abschließend Eindrücke aus dem Ackerbau und von den Kühen



Mit herzlichen Grüßen vom Kattendorfer Hof
Susann Mostaghimi meint
Liebes Team vom Kattendorfer Hof!
Mich berührt es immer sehr, dass Ihr so
aufmerksam und wertschätzend von den Kühen schreibt und sie auch so behandelt. Das ist so schön! Sie sind wahrhaftig kuhliche Mitglieder Eurer Gemeinschaft, ebenso wie die menschlichen Mitglieder. Nolla, ihr Kälbchen,Paula, Isabel, Antonia, Käthe, Hauke….. alle werden gesehen!
Danke!
Liebe Grüße
Susann
Solidarische Landwirtschaft Kattendorfer Hof meint
Liebe Susann,
tausend Dank für diesen Kommentar von Dir. Wir freuen uns, dass Dir unsere Arbeit gefällt! Herzliche Grüße vom Kattendorfer Hof