wünschen wir Euch aus Kattendorf, wo es in diesen Tagen tatsächlich plötzlich sehr vorweihnachtlich winterlich geworden ist.

Unser fleißiges und unermüdliches Gärtnerei- Team erntet u.a. den Feldsalat für Euch!
Kurz davor haben sie in mühevoller Umgraberei versucht, im Tunnel den Quecke- Pflanzen den Gar aus zu machen.

Es scheint gelungen, denn der erste Teil des Tunnels wird neu bepflanzt!

Ein Blick in den Kuhstall- Bereich ließ in der letzten Woche viele Vorbereitungen für die Tiere in Kattendorf erkennen. Nun ist alles startklar und am Freitag sind alle Tiere, sowohl in Neverstaven als auch in Kattendorf aufgestallt! Von Aussen betrachtet könnte man vielleicht sagen, diese Phase ist ein bisschen wie eine Art “Winterschlaf”; doch ist damit nicht die Arbeitskraft unserer MitarbeiterInnen gemeint, denn deren händisch und maschinell zu erledigende Arbeiten steigen um einiges im Winter.

In der letzten Woche erlebten wir einen kurzen Moment des Schreckens als die Sprache darauf kam, dass nun alle Einzelhändler deutlich weniger Personenzahlen einlassen dürfen. … blitzschnell begannen wir einen Masterplan zu entwerfen, wie wir trotzdem für alle unsere Mitglieder und KundInnen irgendwie das Einkaufen bei uns weiterhin möglich machen könnten. Es gab viele Ideen und Impulse; glücklicher Weise bleiben die Personenzahlen ja nun doch bei den vorherigen Vorgaben, sodass die Notwendigkeit wieder etwas abgenommen hat.
Im Zuge dessen haben unsere VerkäuferInnen gebeten, dass wir Euch allen noch einmal die Punkte senden, die für Sie besonders wichtig sind, damit sie den Verkauf und die LadenbesucherIn- Betreuung mit den gewohnten Standards aufrecht erhalten können. Diese Punkte werden derzeit gesammelt und folgen in Kürze. Und nebenbei kann sich vielleicht jede_r einmal probieren in die derzeite Lage unserer VerkäuferInnen zu versetzen. Stellt Euch mal vor ihr steht den ganzen Tag mit Maske im Laden und werdet- was zunehmend öfter vorzukommen scheint- von den KundInnen angemotzt, weil es zu lange dauert, weil nicht alles da ist…immer wieder und häufiger am Tag… stellt Euch das mal vor… ein – zweimal kann man das gut kompensieren, aber dann auch nicht mehr…” Es ist ja klar, dass es für jede_n stressig ist… aber mit ein bisschen Respekt und Fröhlichkeit und Freundlichkeit von jedem_r für unsere LadnerInnen, wären wir sehr dankbar! Und wer mal ein bisschen mehr Platz beim Einkaufen haben möchte und zusätzlich gute Landluft einatmen will, der_die komme nach Kattendorf und genieße die Ruhe vor Ort.
Unseren Infotag möchten wir für Euch per Zoom- Konferenz stattfinden lassen. Wer dabei sein mag : Hier geht´s zu mehr Infos……. wir freuen uns schon auf Euch.

Eine schöne erste Adventswoche wünscht Euer Kattendorfer Hof Team
Solidarische Landwirtschaft Kattendorfer Hof meint
liebe Marion,
danke für Deine Nachricht. Wir haben Deine Informationen zur Kenntnis genommen.
Adventliche Grüße vom Kattendorfer Hof