hat uns hier tüchtig eingeheizt! Mit Böen bis zu 100 Stundenkilometern hat es an allen Ecken und Enden geruckt.

Es scheint jedoch zu keinen großen Schäden gekommen zu sein. Bei den Folientunnel hat es ein, ohnehin schon, altersschwaches Tor nicht geschafft dem Sturm zu trotzen, aber die Folientunnel stehen ansonsten stolz und aufrecht. In einem unserer Wohnhäuser hat der Sturm den Regen so unter dem alten Dach hindurchgedrückt, dass die Wohnzimmer- Decke nun ein neues (Wasser beflecktes) Design bekommen hat….

Pak Choi- wartet grün und saftig in unseren Tunneln und wird sehr bald zum Verzehr fertig sein. Er ist ein naher Verwandter des Chinakohls… sehr leicht zu verarbeiten und vielfach verwendbar! Man kann ihn dünsten, blanchieren, grillen, oder auch roh als Salat genießen.
Spinat, Salt und Fenchel sind gepflanzt….

Die Obstbäume sind sehr gut gepflegt ! Dafür ein Dank an unser Barmbeker Mitglied Tobi und Team!

Die Ackerbauern haben Mist gestreut! Es ist also insgesamt alles bereit für den neuen Saisonstart!

Wer hat den Hof verlassen?
Zum Ende der Woche hat uns Judith verlassen, die Mitte letzten Jahres zur Unterstützung unseres Käserei- Teams gekommen ist. Nun hat sie sich entschieden, doch wieder in ihr Heimatland Holland zurückzukehren! Wir danken ihr sehr für Ihre Arbeit und wünschen Ihr alles Gute!

Wer ist neu dabei?
Wir haben einige Stellen ausgeschrieben, um weitere Menschen- hoffentlich bald- willkommen zu heissen! Ein Blick in unsere Job- Börse lohnt sich! Vielleicht ist ja was für Euch dabei ;-)

Und unsere dicken Bohnen?
Die liegen gut verpackt unter ihrer Decke; gut geschützt vor “Klaus” und vor Frost.

Stürmische Grüße aus Kattendorf sendet Euch euer Kattendorfer Hof Team!

Schreibe einen Kommentar