
sagte unser Landwirt Jonas und freut sich gemeinsam mit seinen KollegInnen darüber, dass somit auch die Getreideernte für dieses Jahr beendet ist.
Der 3. Schnitt ist zum größten Teil fertig.
Wetterbedingt war es wirklich wieder eine große Herausforderung. Die nicht vorhergesagten, schwallartig herunterbrechenden Regenfälle mit den enormen Wassermengen…..
Am Dienstag hat die erste Färse, Wenke, gekalbt. Färsen sind junge Kühe, die zum ersten mal kalben und dann neu in die Kuhherde integriert werden. In den nächsten Wochen werden noch 6 weitere Färsen kalben und unsere Kuhherde wird wieder auf 70 Tiere anwachsen. Hier seht Ihr Wenke als Jungrind beim Fotoshooting mit unserem Hoffotografen Tom Pingel im Winter 2020.

Die diesjährigen Färsen sind alles Töchter von dem Sohn unserer ältesten Kuh Hanelore.

Unsere Auszubildende Maya teilt diesen Einblick in ihr Arbeitsleben mit Euch: Diese Woche wurden bei schönsten Sonnenaufgängen Zäune auf Kleegras gesteckt

& die Trockensteher haben eine große neue Wiese bekommen.

Wer ist neu dabei?
Praktikantin Anja unterstützt derzeit tatkräftig unser Kuhstall- Team.
Und dann kam in der letzten Woche ein Überraschungspaket von unseren Läden zu uns auf den Hof. Voll mit lieben Worten, aufmunternden Dankesreden und lustiger Lektüre…und wundervollstem Gebäck und Naschereien…. Einfach so- ein Gruß aus der Stadt auf´s Land. Ein Hoch auf so eine tolle Hof- &Hofladen-gemeinschaft!!!
In diesem Sinne: ein herzlicher Gruß vom Dorf in die Stadt! Habt eine schöne Woche!

Schreibe einen Kommentar