FoodCoop

Klein Borstel

Ungefähr 7 Jahre sind wir jetzt mit 11 Anteilen Mitglieder des Kattendorfer Hofs.

Diese Anteile verteilen sich auf etwa 16 Familien.Ein extra dafür zur Verfügung gestellter Keller ist unsere große grüne Kiste.

Wir haben sie mit Regelen, Kühlschränken, Waage, Getreidemühle, Schüsseln und Messern, sowie anderen Nützlichen Utensilien ausgestattet.

Nach erstem Improvisieren ist der Raum nun auch gefließt und lässt sich so viel besser pflegen.
Alles was uns frisch angeliefert wird, (immer am Dienstag gegen 13.30 Uhr)
nehmen wir gerne und mit offenen Händen auf. Auch unsere Kinder helfen beim Ausladen.
Es gibt reihum Putzdienste und jemanden, der die Kontoblätter verwaltet und eine schickt die Bestellung an den Hof jede Woche, ein anderer übernimmt die Brotliste.
Unregelmäßig gibt es Treffen, um Dinge zu besprechen oder auch mal Rezepte auszutauschen.
So sind viele da, die diese für uns mittlerweile nicht mehr wegzudenkende Lebensqualität hegen und pflegen.

Toll ist auch, dass der Keller für alle Mitglieder zugänglich, und so ein 24 Stunden-Service vorzufinden ist. Ergänzt wird dies durch Bananen oder anderes Obst.

 

Diese besondere Qualität und die Kontinuität – jede Woche kommt Neues vom Hof,
lässt unsere Herzen immer wieder dankbar sein.

Für mich persönlich ist der Geschmack des Gemüses und der Kartoffeln einfach was Wunderbares.
Da wir in einem Autofreien Projekt leben, ist es manchmal nicht so einfach, die Strecke zum Hof zu fahren mit Bahn und Fahrrad. Das bedaure ich manchmal… aber so ist es eben ohne Auto.
Da freue ich mich um so mehr über die tollen Eier und die Milch und den Quark, die Buttermilch, den Käse, das Fleisch und alles andere, das dann mit dem Wagen angeliefert wird.
Auch die persönliche Anbindung an die Menschen, die auf dem Hof für uns diese viele Arbeit verrichten, ist uns sehr wohl vor Augen.
Schön sind nämlich wirklich die Zeit der Ernte und des gemeinsamen Herausholens der Möhren oder Erdbeeren …

Ja, in diesem Sinne kann ich nur empfehlen, den Schritt zu tun und sich der Gemeinschaft anzuschließen. Es lohnt sich.

Bei Interesse an solidarischer Landwirtschaft in Klein Borstel meldet euch direkt beim Hof  solawi@kattendorfer-hof.de

FoodCoop Hofläden Hamburg
FoodCoop Hofläden Hamburg
FoodCoop Hofläden Hamburg
FoodCoop Hofläden Hamburg

Zufriedenheit. Erfüllung. Entdeckung.

 

Gutes tun ist immer gut. Lebe gesund und investiere in deine Umwelt. Freue dich auf ein gemeinschaftliches Bewusstsein für nachhaltige Gesundheit von Boden, Pflanzen, Tier und Mensch sowie soziale Verantwortung und ethisches Wirtschaften. Du bist der Kattendorfer Hof!

 

Die GemeinschaftBio Abo