FoodCoop

Quickborn

Wer hätte das gedacht?

In dieser unscheinbaren Holzhütte im Försterweg in Quickborn verbirgt sich jeden Mittwoch aufs Neue eine Ladung Köstlichkeiten.

Die Idee für unsere Coop entstand am Stand des Kattendorfer Hofs auf dem Quickborner Wochenmarkt. Schnell fanden sich einige Menschen, die sich zusammenschlossen, wurde ein Platz gefunden, eine Hütte gebaut und Strom für Kühlschrank und Licht verlegt.

Nun bekommen fünf Familien gesunde Ernteerträge aus Kattendorf. Gerne können auch Eier vom Ahornhof und alles vom Biobäcker Wittmaack mitbestellt werden. Familie Michel kümmert sich um Organisatorisches, geputzt wird reihum und gelegentlich treffen wir uns alle an der Hütte, um uns auszutauschen.

Mittwochs beim Abholen trifft man den einen oder anderen. So kombinieren wir gute Nahrungsmittel mit Geselligkeit und ökologischem Anspruch.

Kontakt über das Büro des Kattendorfer Hofes per E-Mail solawi@kattendorfer-hof.de

FoodCoop Hofläden Hamburg
FoodCoop Hofläden Hamburg
FoodCoop Hofläden Hamburg
FoodCoop Hofläden Hamburg

Zufriedenheit. Erfüllung. Entdeckung.

 

Gutes tun ist immer gut. Lebe gesund und investiere in deine Umwelt. Freue dich auf ein gemeinschaftliches Bewusstsein für nachhaltige Gesundheit von Boden, Pflanzen, Tier und Mensch sowie soziale Verantwortung und ethisches Wirtschaften. Du bist der Kattendorfer Hof!

 

Die GemeinschaftBio Abo